Kopfbild

Der TTC Grün-Weiß Erpel ist auf Facebook. Dort gibt es die neuesten Informationen des Vereins.

Bitte hier klicken (oder oben auf Facebook)!

Da geht noch was im Aufstiegsrennen

05.04.2023

Gestern Abend bebte wieder einmal unser orangefarbenener Heimspieltempel und platzte dazu noch aus allen Nähten. Sowohl unsere Erste als auch unsere Dritte traten zum Heimspiel an. Die Erste gegen Asbach, die Dritte gegen Anhausen.

Gut gelaunte Fans sahen Klasse Spiele und Spitzenleistungen aller Erpeler Akteure. So hieß es am Ende für beide Mannschaften 8:0 mit 24:5 Sätzen. Somit ist und bleibt unsere Dritte heißer Favorit auf die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse und kann am kommenden Samstag den Titel perfekt machen. Aber auch unsere Erste dar weiter nach oben schauen und vom Relegstionsplatz träumen.

Großkampftag beim TTC

01.04.2023

Am 01. April konnten wir in unserem orangefarbenen Heimspieltempel hier in unserem schönen Erpel gleich 3 auswärtige Mannschaften für den U13 Spieltag begrüßen. Somit standen für unsere Jüngsten, Ole und Felix, gleich zwei Spiele auf dem Plan. Beide Spiel gegen Koblenz sowie Vallendar / Urbar konnten die Jungs mit 3:2 bzw. 4:1 gewinnen. Wir freuen uns mit den Kids über dieses starke Ergebnis!

Um 16:00 Uhr folgte dann der nächste Hammer. Was war das bitte für ein Spiel?

Unsere Erste trat vor heimischem Publikum gegen Weißenthurm / Kettig an. Hatten wir uns in der Hinrunde noch 7:7 Unentschieden getrennt, merkte man an diesem Tag gleich, dass etwas in der Luft lag und man unbedingt 2 Punkte holen wollte, um evtl. doch noch ein Wörtchen im Kampf um den Relegationslatz mitreden zu können. Dass es dann aber so klar werden würde, damit hatten selbst unsere Jungs nicht gerechnet. Am Ende hieß es nach nur knapp 2 Stunden 8:1 für Erpel. Ein sensationelles Spiel und ein verdienter Sieg.

Im Anschluss ging es gleich weiter über die Höhe nach Linz. Dort trat unsere Zweite im Aufstiegsrennen gegen den TTC Ockenfels an. In dieser Partie war wirklich zittern angesagt, denn Ockenfels hielt mit Spielstärke und einer Klasse Mannschaftsleistung dagegen. So musste Michael Pohl dann in das entscheidende Spiel zum 8:6 oder 7:7, dass er Dank eines am Ende vielleicht etwas glücklicheren Händchens in 5 Sätzen gewann. Somit konnte auch unsere Zweite am Ende jubeln und bleibt im Aufstiegskampf im Geschäft. Jetzt heißt es noch einmal kämpfen und die nächsten Spiele gewinnen.

Starke und herausfordernde Wochen beim TTC

27.03.2023

In den letzten Wochen standen für den TTC einige Spiele auf dem Plan. Am 14.03. empfing die 2. Herren im Spitzenspiel den TTC Gladbach. Obwohl man krankheitsbedingt ohne Brett 1, Chrissy Freund, an den Tisch musste, konnte Erpel dennoch mit 8:4 gewinnen. Am 17.03. trat die 1. Herren zum Auswärtsspiel in Mülhofen an. In Bestbesetzung zeigte die Mannschaft, was in ihnen steckt und siegte dort klar mit 8:0. Nur einen Tag später, am 18.03. durften auch endlich wieder unsere Jüngsten ran. Gemeinsam mit Trainer Michael Gries reiste man nach Oberbieber, um dort erst gegen Wolken, dann gegen Oberbieber anzutreten. Und auch Felix Gries und Ole Schmitz zeigten schon, was der TTC zu bieten hat und gewannen beide Spiele mit 5:0. Am Dienstag, den 21.03. waren dann gleich zwei Mannschaften zu Gast in Erpel. Für die 2. Herren gastierte der SV Leubsdorf und auch die 3. Herren hatte die Gegner aus Windhagen zu Besuch. Die 3. zeigte einmal mehr, warum sie Tabellenführer der 3. Kreisklasse ist und siegte mit 8:0. Und auch die Zweite war an diesem Tag wieder einmal erfolgreich und gewann souverän mit 8:3. Am Freitag, den 24.03. musste die U19 Jugendmannschaft dann zum Spitzenspiel nach Waldbreitbach. Mit einer mannschaftlichen Meisterleistung konnte man dieses Spiel knapp mit 6:4 für sich entscheiden. Dazu belohnte sich Felix Gries auch noch mit einem Sieg über den bis dato ungeschlagenen Einser des VfL Waldbreitbach. Am Samstag, den 25.03. reiste dann die 1. Herren zum TTC Rheinbrohl. Obwohl hart umkämpft verlor man beim ungeschlagenen Tabellenführer mit 4:8. Insgesamt präsentiert sich der TTC zurzeit mit der 2. und der 3. Herren sowie der U19 als Tabellenführer (die U19 ist ungeschlagen!). Die U13 belegt einen hervorragenden 3. Platz, die 1. Herren liegt auf Platz 6.